Das Magazin


Zum Artikel: Veranstaltung HNG im Lumen 26.04.2016

Veranstaltung HNG im Lumen

Magazin: Karriere
ImmoDOC

Ein kurzes follow up zu unserer Veranstaltung vom 11.04.2016 im Lumen in Wiesbaden mit vielen Geschäftspartnern, bei bestem Wetter und einem hervorragenden Buffet:

Nach der Begrüßung durch die Vorstände der HNG AG, Eric Glatt und Matthias Buttersack gab es eine einleitende Keynote zur neuen HNG Financial Services und zum Backend System von SystemImmo und HNG FS. Im Vordergrund standen die fünf neuen Marken SystemImmo, SystemRente, SystemAssekuranz , SystemHypo & SystemVermögen. Die fünf Marken wurden im Anschluss von erfahrenen Beratern und Fachspezialisten im Detail präsentiert. Den Anfang machte einer unserer erfahrensten Berater, Markus Keller. Für den Bereich SystemImmo stellte er das Konzept der fünf Schutzschilder vor. Jan Henning, unser Spezialist für die Themen SystemRente und SystemAssekuranz, gab einen kurzen Einblick in die Notwendigkeit der privaten Altersvorsorge und der Finanzierbarkeit durch Einsparung. Ein ebenfalls langjähriger Berater unseres Hauses, Peter Borngässer, stellte die Marke SystemHypo mit einem besonderen Augenmerk auf die aktuelle Zinssituation und die Möglichkeiten der Festschreibung durch Forwarddarlehen vor. Weiterhin gab er einen kurzen Einblick in die aktuell sensationell günstigen Zinskonditionen für KfW-Bausteine von 0,75% p. a. . Michael Wingender, selbstständiger Vermögensverwalter und langjähriger Finanzspezialist, schloss mit einem umfangreichen Beitrag zur SystemVermögen mit dem Schwerpunkt der Risikostreuung durch unterschiedliche Anlageformen.

Nach einer kurzen Pause konnten wir mit Frank Kammerer den Geschäftsführer der ALPIN INVEST aus Berlin vorstellen. Die HNG AG und die ALPIN INVEST haben in einer langjährigen Partnerschaft zahlreiche Immobilienprojekte gemeinsam realisiert. In einer umfassenden Präsentation zu den neuen Standorten Berlin und Leipzig gab Frank Kammerer einen Einblick in die hervorragende Entwicklung der Städte und einen Ausblick auf die zu erwartende positive Weiterentwicklung. Denn Berlin und Leipzig sind Städte, die sich stetig weiterentwickeln und wachsen. Dies zeigt sich an den jährlich steigenden Einwohnerzahlen. Hier wird Wohnraum dringend benötigt. Die ALPIN INVEST & die HNG AG bieten mit Neubau- Mikroapartments genau das an, was aktuell gesucht wird. In der Universitätsstadt Leipzig lassen durchdachte vollmöblierte und barrierefreie Apartments in direkter Uninnähe Studentenherzen höher schlagen. Die Cityapartments in Berlin punkten durch hochwertige Ausstattung in direkter Nähe zum Szenekiez Prenzlauer Berg. Gerade in Berlin wird Wohnraum immer knapper und die jährliche Zuwanderung lässt einen Wohnungsmangel von jährlich 20.000 Wohnungen entstehen. Neubauten sind von der in Berlin eingeführten Mietpreisbremse ausgenommen und werden ausserdem durch KfW-Kredite gefördert - eine mehr als günstige Situation für Kapitalanleger.

Mit motivierenden Gesprächen und der Gelegenheit, mit unseren Spezialisten ins Gespräch zu kommen, endete ein interessanter und aufschlussreicher Abend. Für uns ein mehr als gelungener Auftakt für die HNG Financial Services und unsere neuen Immobilienprojekte in Berlin und Leipzig. Unser besonderer Dank gilt allen Referenten die mit Ihren interessanten Beiträgen zum Gelingen des Abends beigetragen haben und unseren zahlreichen Gästen. Wir freuen uns auf neue Projekte genauso wie auf unser nächstes Come together.



Das könnte Sie auch interessieren

Beiträge laden