Jetzt ist der richtige Zeitpunkt!

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt!

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt!

Ein Immobilienkauf ist eine Investition, die gut durchdacht sein muss. Auf den ersten Blick scheint es sich hauptsächlich um eine Ja-Nein-Entscheidung zu handeln (kaufe ich die Immobilie oder kaufe ich sie nicht), aber in Wahrheit steckt viel mehr dahinter. Ein ausschlaggebender Aspekt, den es zu berücksichtigen gilt, ist der Zeitpunkt der Investition. Dabei ist nicht nur die persönliche Situation wichtig; unabhängig davon müssen auch der Immobilienmarkt und die allgemeine Finanzsituation bei solch einer Überlegung im Auge gehalten werden. Dabei spielt die Frage nach der Stabilität d.h. die Sicherheit der Geldanlage, und wie es um die Kreditaufnahme und das Zinsniveau steht, eine Rolle.

„In Deutschland schlagen vor allem vermögende und einkommensstarke Leute zu, die das günstige Zinsniveau ausnutzen.

Auch das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) hält die meisten Investitionen für gut abgesichert.“

Frankfurter Rundschau, Immobilienmarkt, 22.10.2013

Die Frankfurter Rundschau berichtet, dass momentan viele Immobilienkäufe wahrzunehmen sind und dass dieses Phänomen mit dem Faktor Zeit zusammenhängt. Es scheint, dass JETZT der richtige Zeitpunkt für eine solche Investition ist. Die Attraktivität des Immobilienmarktes als Investitionsort steigt seit dem Zusammenbruch der US-Investmentbank 2008 stetig, denn die Sicherheit des Sachwertes ist und bleibt ein überzeugendes Argument. Wenn darüber hinaus auch noch die Finanzlage stimmt … warum noch länger zögern?

Autor: Evelyn Schneider

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt!

Februar 2020
Evelyn Schneider

Interessante Artikel, Themen und Links als Erster erhalten.

Kostenfrei und unverbindlich.

Gemeinsam echte Werte schaffen.

Logo SystemImmo und HNG AG

HNG Verwaltungs AG
Frankfurter Strasse 10 & 12
65189 Wiesbaden

Facebook
Youtube
Interessante Artikel, Themen und Links
als Erster erhalten.

Kostenfrei und unverbindlich.

Newsletter anmelden