Die gepflegte, grüne Wohnanlage mit zwei dreigeschossigen Mehrfamilienhäusern wurde 1964 in Massivbauweise erbaut. Es handelt sich um eine sehr gepflegte Bestandsimmobilie.
Die Häuser verfügen über jeweils sechs ansprechend geschnittene Wohnungen mit zwei bis vier Zimmern und Wohnflächen von 54,30 bis 78,42 m2. Alle Einheiten verfügen über einem Balkon. Im Dachgeschoss verfügen die Häuser über jeweils zwei Dachgeschosswohnungen (Ausbaureserve) – diese sind auf Anfrage verfügbar. Eine gültige Baugenehmigung für den Dachgeschossausbau liegt vor. Vor den Objekten ist ausreichend Parkraum vorhanden, zudem erfolgt eine Errichtung von neun Außenstellplätzen gemäß der Baugenehmigung.
Geplante Arbeiten am Gemeinschaftseigentum
Das Objekt Wintersteinstraße wird energetisch sinnvoll saniert. Die Ausführung des Wärmeschutzes erfolgt im KfW 55 Standard. Das entsprechende Wärmeschutzgutachten wurde von einem beauftragten Fachingenieur erstellt. Die Gesamtkonstruktion der Fenster erreicht einen U-Wert von 1,2 oder besser, womit eine zeitgemäße Wärmedämmung garantiert werden kann. Die Häuser erfüllen damit alle Anforderungen der KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) an ein KfW 55 Effizienzhaus. Durch die geringen Energiekosten haben Sie die Möglichkeit, zinsverbilligte Darlehen und Zuschüsse von der KfW zu erhalten. Ziel der Förderung ist die Verringerung der CO2-Emissionen sowie die Steigerung der Energieeffizienz eines Hauses. Das dankt die Umwelt und sichert langfristig Ihre Rendite mit niedrigen Verbrauchskosten und einem höheren Wiederverkaufswert.
Dach:
Montage einer Photovoltaikanlage mit elektrischem Anschluss an das vorhandene Stromnetz. Primäre Versorgung der Heizung und des Allgemeinstroms.
Fassade:
Dämmen mit einem Wärmedämmverbundsystem bis in den Giebel sowie Anstrich inklusive neuem Farbkonzept.
Fenster:
Montage neuer 3-fach verglaster Kunststoffisolierfenster samt Außenfensterbänke.
Haustüren:
Montage neuer Haustüranlagen inkl. Briefkastenanlagen.
Dachboden und Kellerdecke:
Dämmen der obersten und untersten Geschossdecke.
Lüftungsanlage:
Montage einer dezentralen Lüftungsanlage.
Wärmepumpe:
Montage einer Luft-Luft-Wärmepumpe als Klima-Split-Gerät (je Wohnung) oder alternativ eine zentrale Luft-Wasser-Wärmepumpe.
Treppenhaus:
Neuer Anstrich inklusive Geländer sowie Montage neuer Wohnungseingangstüren.
Treppenhaus- und Kellerbeleuchtung:
Einbau moderner, energiesparender LED-Beleuchtung.
Balkone:
Die Böden werden abgeschliffen und gestrichen, die Balkonbrüstungen werden instandgesetzt.
Außenanlagen:
Errichtung von neun Außenstellplätzen gem. Baugenehmigung.
Der Ausbau der Dachgeschosse zu Wohnraum wurde bereits baurechtlich genehmigt und wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.
Die Visualisierungen zeigen den Soll-Zustand nach Abschluss der Renovierungsarbeiten
Das Bundesland Hessen, bekannt für Banken, Apfelwein und Wälder, liegt im Herzen Deutschlands und zählt zu den wirtschaftsstärksten Regionen. Wiesbaden, die Landeshauptstadt, fasziniert durch das historische Staatstheater und viele Altbauten. Die Bankenstadt Frankfurt a. M. ist mit mehr als 750.000 Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt in Hessen. Das Rhein-Main-Gebiet mit seinen über 2,3 Millionen Menschen weist eine hohe Kaufkraft auf und bietet viele Arbeitsplätze. Neben München ist Frankfurt mit etwa 615.000 Beschäftigten die Pendlerstadt Nummer 1 in Deutschland. Nach dem Ruhrgebiet besitzt das Rhein-Main-Gebiet die größte Industriedichte. Zudem sitzen hier zahlreiche wichtige IT- und Telekommunikationsunternehmen.
Die historische Stadt Friedberg bietet sowohl Bewohnern als auch Besuchern eine einzigartige Wohn- und Arbeitsumgebung. Allein die geografische Lage macht die mittelgroße Stadt attraktiv: Direkt an der A5 gelegen, nur 30 Autominuten von Frankfurt entfernt, mit S-Bahn sowie ICE-Anschluss.
Um unsere YouTube-Videos sehen zu
können, aktivieren Sie bitte die
Funktions Cookies.
Unsere 5 Schutzschilder
Durch unsere langjährige Markterfahrung und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit regionalen und überregionalen Banken und Kreditinstituten können wir Ihnen unterschiedliche Finanzierungsmöglichkeiten anbieten. Wir bieten Ihnen, unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Einkommens- und Vermögenssituation, eine individuell auf Sie maßgeschneiderte Finanzierungslösung an. Unter bestimmten Voraussetzungen können die Gesamtinvestitionskosten finanziert werden.
Im Rahmen des langfristigen Betreuungssystems begleiten wir Sie und Ihr Immobilieninvestment nachhaltig. Eine Hausverwaltung kümmert sich darüber hinaus um das gesamte Immobilienprojekt und die Interessen der Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG). Einmal im Jahr findet eine Eigentümerversammlung statt, bei der wir Sie vertreten können. Unter anderem wird dort über die Verwendung der von der WEG gebildeten Instandhaltungsrücklage gemeinsam entschieden.
Die Mietverwaltung bzw. Sondereigentumsverwaltung (SEV) kümmert sich um die Betreuung der einzelnen Wohnungen und deren Mieter. Dazu gehören unter anderem die allgemeine Kommunikation und die Neuvermietung bei Mieterwechsel. Eine SEV-Verwaltung kann gegen ein monatliches Entgelt zugebucht werden.
Kaufpreiserhöhend ist die Teilnahme an einem Mietpoolsystem möglich, dass für Sie regelmäßige Mieteinnahmen generiert. Selbst bei einem Mieterwechsel, Leerstand oder einer Wohnungsrenovierung sorgt der Mietpool als „Vermietergemeinschaft“ für kontinuierliche Mietzahlungen und minimiert das Vermietungsrisiko für den Einzelnen.
Es erfolgt eine Bestandsaufnahme des Zustands der Wohnung nach Auszug des Mieters. Die für eine Neuvermietung notwendigen Renovierungsmaßnahmen werden daraufhin festgelegt. Auf Wunsch können Angebote zur Instandsetzung von unseren regionalen Partnerunternehmen eingeholt und vom Käufer beauftragt und bezahlt werden.