Kontakt
Blog

Crowdinvestment in Berlin erfolgreich zurückgezahlt

Über BERGFÜRST, eine der führenden deutschen Online-Plattformen für digitale Immobilien-Investments sowie strategischer Partner der Commerzbank-Tochter Commerz Real, hatte die ALPIN Steucap Grundbesitz GmbH & Co. KG im November 2017 die Emission „Berlin Westendalle“ als Vermögensanlage für Privatanleger angeboten.

Crowdinvestment in Berlin erfolgreich zurückgezahlt

Über BERGFÜRST, eine der führenden deutschen Online-Plattformen für digitale Immobilien-Investments sowie strategischer Partner der Commerzbank-Tochter Commerz Real, hatte die ALPIN Steucap Grundbesitz GmbH & Co. KG im November 2017 die Emission „Berlin Westendalle“ als Vermögensanlage für Privatanleger angeboten. Pünktlich zum vereinbarten Rückzahlungstermin am 30.11.2019 wurde das grundbuchlich besicherte Darlehen i.H.v. EUR 830.000,- an alle 821 Investoren zurückgezahlt. Die Geschäftsführer der Emittentin, Eric Glatt, Matthias Buttersack und Frank Kammerer, konnten während der zweijährigen Laufzeit eine Verzinsung i.H.v. 6,25% p. a. auf Basis halbjährlicher Zinszahlungen ausschütten.

Frank Kammerer, Inhaber und Geschäftsführer der ALPIN INVEST Unternehmensgruppe aus Berlin, konnte das Wohnungsportfolio aus 30 Wohnungen der 1920-er Jahre in dem beliebten Wohnbezirk Charlottenburg-Wilmersdorf in dem Investitionszeitraum zu einem attraktiven Angebot für Eigennutzer und Kapitalanleger weiterentwickeln. Eric Glatt, Vorstand der HNG Verwaltungs AG in Wiesbaden, ist von der Zusammenarbeit mit BERGFÜRST begeistert: „Das Angebot war Ende 2017 innerhalb weniger Stunden gezeichnet und hat allen Beteiligten einen echten Mehrwert gebracht.“

Zum Artikel von finanzwelt.de

Crowdinvestment in Berlin erfolgreich zurückgezahlt
Januar 2020

Jetzt unverbindlich Ihre Eigentumswohnung als Kapitalanlage anfragen!