Altersvorsorge leicht gemacht

Altersvorsorge leicht gemacht

Altersvorsorge leicht gemacht

Wäre es nicht schön, schon vor dem Ruhestand die Vorteile einer Rentenversicherung genießen zu können?

Was wie eine reine Wunschvorstellung klingen mag, ist nicht unmöglich. Es kommt darauf an, für welche Art von Altersvorsoge man sich entscheidet. Eine private Rentenversicherung ist zweifellos empfehlenswert, um für das Alter vorzusorgen. Diese Versicherung schließt jedoch nicht aus, zusätzlich absichernde Maßnahmen zu treffen. Diese Maßnahme sollte eine Investition in Sachwerte sein.

Warum gerade Sachwerte?
Nun, zum einen ist das Geld sicher angelegt. Zum anderen ist es vor Inflation geschützt. Es gibt Sachwerte, die über Jahrhunderte nicht an Wert verlieren. Es gibt welche, die zusätzlich an Wert gewinnen. Es gibt sogar welche, die laufend Gewinne abwerfen. Die Rede ist von Immobilien. Eine Wohnung stellt nicht nur an sich einen Wert da, sondern bringt -vermietet- auch regelmäßige Einnahmen mit sich. Fängt man frühzeitig an, können diese Einnahmen schon lange vor dem Ruhestand monatlich auf dem eigenen Konto eingehen. Eine traumhafte Vorstellung.

Doch wie erfüllt man sich diesen Traum?
Der Weg zur Eigentumswohnung erscheint vielen als beschwerlich. Die richtige Wohnung finden, den richtigen Standort auswählen, und zuverlässige Mieter dürfen auch nicht fehlen. Dazu kommt noch das Eigenkapital, das erst mühsam angespart werden muss. Es könnten Jahrzehnte verstreichen, bis der Wunsch von einer Eigentumswohnung als Altersvorsorge realisierbar ist.

Es gibt allerdings eine Alternative, die einem ermöglicht, die Realisierung sofort in Angriff zu nehmen. Eine Systemimmobilie. Wie der Name schon sagt, ist dies der Weg zur Eigentumswohnung mit System. Eine Systemimmobilie ist ein schnelle und vor allem sichere Alternative. Man zahlt einen monatlichen Beitrag, dessen Höhe individuell ausgerichtet ist. Schon mit 100 € im Monat ist man dabei und befindet sich schon auf dem Weg zur eigenen Wohnung. Bei der Frage nach dem Standort und den Mietern wird man nicht alleine gelassen. Außerdem fällt langes Warten und Sparen weg. Somit geht es schneller, als man denkt, und kann schon bald die Vorteile einer eigenen Immobilie genießen. Ein Mietpool bietet zusätzliche Sicherheit. Ob es zu Verzögerungen in der Verwaltung oder Mieterproblemen kommt – die monatliche Miete ist garantiert. Eine Systemimmobilie ist also eine Investition in einen Sachwert, von dem man konstant und für immer etwas hat. Je früher die Vorsorge, desto schneller der Profit.

Altersvorsorge leicht gemacht

Februar 2020

Interessante Artikel, Themen und Links als Erster erhalten.

Kostenfrei und unverbindlich.

Gemeinsam echte Werte schaffen.

Logo SystemImmo und HNG AG

HNG Verwaltungs AG
Frankfurter Strasse 10 & 12
65189 Wiesbaden

Facebook
Youtube
Interessante Artikel, Themen und Links
als Erster erhalten.

Kostenfrei und unverbindlich.

Newsletter anmelden